Kapitel 20: Hermanns erster Ausritt
Hallo Ihr lieben,
ich bin soooo stolz!!!!
Heute durfte ich meinen ersten längeren Ausritt mit den fortgeschrittenen Reiterkids und Hermi machen!!!
Hermi saß auf Cassandra, Lena auf Moritz, Merle war mit Doggy unterwegs und ich war für Anna verantwortlich…oder sie für mich
Alle Reiter zogen sich so lustige gelbe Westen an und schon gings los.
Es war wirklich toll endlich wieder mehr von der Welt zu sehn.
Einmal habe ich mich vor einem Killerfasan erschreckt. Das sind diese doofen gefiederten Viecher die sich immer hinter den Bäumen verstecken und dann laut schreiend rausflattern, wenn man gar nicht damit rechnet!
Am besten fand ich, dass ich ganz vorne laufen durfte.
Ich habe hinten immer rumgedrängelt und wollte unbedingt überholen! Was denken die denn auch…nur weil ich so kurze Beinchen habe, lauf ich langsam? Pustekuchen!!!!
Hermi hat mich dann nach vorne gerufen und ich durfte die ganze Truppe führen. Das war echt cool.
Da konnte ich denen zeigen, dass ich keine Angst vor Fußgängern, Autos, Trekkern und Kühen hab. Jawohl, ich hab meiner Truppe gezeigt wo es lang geht, sie sogar über eine Brücke geführt und meinem Namen alle Ehre gemacht.
Stand ja auch etwas in der Schuld, schließlich wurde der Hof ja nach mir benannt!
Euer Hermann vom Hermanns-Hof
Kapitel 19: Die Neue ist weg und Hermi reitet!
Die Neue ist wieder weg. Sie passte einfach nicht zu uns. Ein Vollblutmix ist von der Fütterung und vom Gemüt doch ganz anders als wir Robustponys! Ist mir ganz recht so, ich hab mich über dieses untreue Pferd schon genug geärgert!
Inzwischen darf ich bei den Kindern im Unterricht mit laufen. Anfangs war ich doch sehr ungeduldig und habe viel mit dem Kopf geschlagen. Ich wollte immer ganz schnell los flitzen, aber Hermi hat mir erklärt, dass man sich erst „warm“ laufen muss. Naja, eigentlich ist mir unter meinem dicken Pelz immer warm….aber wenn Hermi das meint….
Heute hat Hermi auf dem Roundpen mit der Harke rum gekratzt. So was Blödes, wenn wir da wieder alle drüber stampfen, sieht es doch aus wie vorher! Also bin ich erstmal hin und habe versucht ihr die Harke zu klauen und ihr die Taschen zu plündern. Das fand sie aber richtig doof! Ist ihr wohl eingefallen, dass ich letztens ihr gutes Handy angefressen habe…sie hat zwar nicht geschmeckt, Handy ist jetzt aber kaputt! Ich hab ihr dann immer meinen Kopf hingehalten damit sie an meinem Ohr rum kitzeln kann. Das finde ich nämlich richtig schön……… Irgendwann bin ich ihr so auf den Keks gegangen, dass sie meinte: Ok, Hermann, dann machen wir halt was miteinander! Aber was dann kam, damit hab ich echt nicht gerechnet!!!!! Sie kam mit der Trense in der Hand zurück und hat mich geritten!
Jetzt schreit nicht gleich alle: Tierquäler Hermi!!!! Werft mal dezent einen Blick auf meine kleinen dicken Elefantenbeinchen….. Eigentlich bin ich ein abgeschnittenes Isilein. ….. und sie wiegt ja nix!
Hermi war jedenfalls ganz begeistert. Ich hab mich natürlich auch von meiner besten Seite gezeigt!!
Sie faselte die ganze Zeit was von:“ Cool, sitzt sich ja wie ein Sofa!“ Was sie damit nur meint? Na egal, solange sie nicht auf die Idee kommt mich ins Wohnzimmer zu stellen… Die Sache hat echt Spaß gemacht und Hermi hat die ganze Zeit gekichert! Am schönsten fand ich natürlich, als sie mich doch noch ganz lange im Ohr gekitzelt hat.
Bis bald, Euer Sofa Hermann