Kapitel 27: Hermann, der Treckerfreund
Liebe Leute,
langsam erwachen alle aus dem Dörnröschenschlaf:
Moritz macht den Obermacker und scheucht alle durch die Gegend.
Doc Holliday steht verschmitz in der Ecke und zeigt allen Damen sein bestes Stück.
Troja buckelt wie blöd über die Weide und Jana sieht aus wie ein Fellmopp.
Wir geiern alle auf unsere neue Weide, die Hausweide ist seit Dezember geöffnet und abrasiert…. aber Hermi faselt dauernd was von „Ihr braucht erst ne Wurmkur….“ Hoffendlich rückt die bald mal rüber mit dem Zeug, damit wir der Fresslust nachkommen können!
Gestern kam sie dann echt in Fahrt. Rannte mit nem riesen Hammer über den Hof und schraubte an dem Knattertrecker Willy rum. Und dann gings hier aber rund! Erst das Paddock, dann der Platz und am Schluß der Roundpen.
Gerhard hat am Wochenende auch wieder was zu tun : da waren doch am RP son paar blöde Balken im Weg, da hat Hermi sich festgefahren…., ich sag euch: die hat geflucht!!! Aber das kam bestimmt davon, dass die ne halbe Stunde im Kreis gefahren ist, nun weiß sie wenigstens, wie wir armen Ponys uns fühlen wenn wir im Kreis laufen sollen!
Ich hab dieses Ding erstmal genaustens untersucht, konnte aber nix gefährliches feststellen. Es hat auch gehupt, als ich mich in den Weg gestellt habe, bin aber stehen geblieben….da hat Hermi gemeckert, das war lauter als die Hupe, da bin ich lieber abgehauen!
Viele Grüße von Eurem Trekkerfreund Hermann