Zirkus- und Wanderreitschule

Hermanns-Hof

Heike Kocherscheidt-Riemann
Edewecht - Osterscheps

Ran ans Pferd auch noch im Alter! Block I

Unter Gleichgesinnten die Angst vor den starken Tieren verlieren, den richtigen Umgang mit ihnen lernen, die Hintergründe ihres Verhaltens begreifen und vieles mehr erfahrt ihr an diesen 5 Seminartagen!
Wie bekomme ich das Halfter über den Pferdekopf, wie hole ich ein Pony von der Weide und wie funktioniert dieser seltsame Anbindeknoten? Wir werden die ersten Annäherungsversuche üben, die Tiere putzen und mit den kleinen Shettlandponys die ersten Spaziergänge durch die Natur starten. Gegen Ende des ersten Blocks traut sich vielleicht schon der eine oder andere die Welt mal vom Pferderücken aus zu betrachten.
Dass dies auch im fortgeschrittenen Alter noch möglich ist, zeigt das Video von Wolfgang Schräder, hier der Trailer! Therese(70) und Annika(65) haben sich einen Traum erfüllt und bei uns reiten gelernt!

Teilnehmerzahl: zwischen 3 und 6
Altersbegrenzung: keine
Kosten: 100 € für 5 Termine (jeweils von 14 bis 16 Uhr)

1. Sa 7. März

2. Sa 14. März

3. Sa 28. März

4. Sa 18. April

5. Sa 25. April

Nach Teilnahme gibt es einen kleinen Test und weiter geht es mit Block II: Satteln und Reiten (gegenseitiges Führen bis sich jeder malalleine traut!)

Weitere Infos und Anmeldungen bei Heike, Telefon 0176 62455503

Bei Bedarf sind auch andere Termine möglich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.