Zirkus- und Wanderreitschule

Hermanns-Hof

Heike Kocherscheidt-Riemann
Edewecht - Osterscheps

Kommunikation zwischen Mensch und Pferd Vorbereitung auf besondere Aufgaben mit Peter Deicke

Peter Deicke, Jahrgang 1930, ist vielseitig wie kaum ein anderer Ausbilder.

Nicht die Tonstärke, sondern die Ausdrucksweise ist ausschlaggebend. Deshalb flüstert Peter nicht nur, sondern bringt klar und deutlich sowohl für Pferd und Mensch die Dinge auf den Punkt. Er siehtden Sinn des Lebens im Glücklichsein und möchte durch seine Seminare allen den Weg dorthin zeigen. Dabei scheut er sich nicht, all sein Wissen und seine Erfahrung weiterzugeben, auch, um aus dem Menschen ein berechenbares Pferd zu machen,das weder lügt, noch betrügt oder täuscht.Wir freuen uns auf zweieinhalb Tage voller Information und Motivation für Mensch und Tier, verpackt in besondere Aufgaben der Bodenarbeit wie Parken, Rufen, Wippe, Podest, Kompliment und einiges mehr. Peter holt die Teilnehmer dort ab, wo sie sind und geht individuell auf sie ein. Seine Vorgehensweise, die Motivationsansätze und die zwischenmenschliche Kommunikation hilft, sowohl Pferd als auch Mensch, Wirkung und Ursache besser zu verstehen und ist deshalb auch besonders für Übungsleiter interessant.

Dieses Seminar ist als Übungsleiterfortbildung anerkannt. Teilnehmende VFD Übungsleiter und Prüfer bekommen bei Teilnahme 10 UE für die Lizenzverlängerung anerkannt.

Angemeldet haben sich:

  1. Christina (angemeldet, mit Pferd)
  2. Hilke (angemeldet, mit Pferd)
  3. Ulrich (angemeldet, mit Pferd)
  4. Norbert (angemeldet, ohne Pferd)
  5. Ines(angemeldet, ohne Pferd)
  6. Anne (Interesse)
  7. Stefan (angemeldet, ohne Pferd)
  8. Katharina

Ausschreibungen und weitere Infos hier:

Das Dokument wird nicht angezeigt? Dann klicken Sie hier:

Seminar mit Peter Deicke April 2021

 

 

 

2 Antworten zu “Kommunikation zwischen Mensch und Pferd Vorbereitung auf besondere Aufgaben mit Peter Deicke”

  1. Hilke Schumann sagt:

    Snoopy und ich sind auf jedenfall dabei

  2. Sigrid Kuck sagt:

    Hallo,
    Sigrid Kuck mit Murphy
    Anna Lena Kuck mit Klärchen
    Sandra ohne Pferd sind gern dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.