Zirkus- und Wanderreitschule

Hermanns-Hof

Heike Kocherscheidt-Riemann
Edewecht - Osterscheps

Reitbegleithundeseminar mit Holger Krüger

Wie lehrreich, anstrengend, aber doch schön ein Kurs ist, merkt man meistens  erst, wenn er wieder vorbei ist!

Und das geht jedesmal viel zu schnell!

Neun Frauen und  9 Hunde  übten von Freitag bis Sonntag unter anderem Sitz, Platz, Fuss mit und ohne Leine, auf dem Reitplatz, der Weide und auf der Strasse.  Anhaltende Autofahrer, klappernde Türen, Dinokars, Fahrräder oder plötzlich aus dem Gebüsch hüpfende „Besenhasen“, brachten keinen Hund aus der Ruhe.

Wunderbarer Abschluss unseres Kurses war der Proberitt von Jasmin, Martina, Hanna und Gunda, die uns allen gezeigt haben, was mit Hund und Pferd in dieser kurzen Zeit machbar ist. Respekt!

Obwohl ich unsere Hunde zuhause gelassen hatte, konnte ich  an diesen insgesamt  9 Seminartagen mit Trautel und Holger soviel über  Hunde und ihr Verhalten lernen und beobachten. Danke!!!

Wir freuen uns schon auf nächstes Mal!

Eine Antwort zu “Reitbegleithundeseminar mit Holger Krüger”

  1. Birte Bruhn sagt:

    Soviel Ruhe und Zufriedenheit kann mit Pferden und Hunden kaum auf einem Bild zusammen kommen. Sieht Klasse aus und nur lächelnde Gesichter. Supi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.